Notwendige Maßnahmen an der U-Bahn-Station Kirchplatz

ANTRAG

Der Ortsbeirat möge beschließen:

Der Magistrat wird beauftragt

  1. In der U-Bahnstation wird 30 Jahre nach der Eröffnung der U-Bahnstation eine Grundreinigung der Decken und Wände durchgeführt.
  2. Zwischen dem Gitter des U-Bahn Abgangs an der Rödelheimer Straße und der Wand der benachbarten Wohnhäuser werden sogenannte Drängelgitter angebracht, um verbotswidriges Radfahren zu behindern.

Begründung:

  1. In den Ritzen des Mosaiks, aus welchem die Wände der U Bahnstation bestehen, hat sich ebenso wie auf der Deckenverkleidung der Schmutz festgesetzt. Besonders bemerkenswert ist, das vor ca.  zwei Jahren, als die Rolltreppen ausgetauscht wurden, die Deckenverkleidung über den Rolltreppen entfernt wurde. Leider wurde nach dem Austausch der Rolltreppen aber die Deckenverkleidung wieder in verschmutzten Zustand angebracht. Aus Anlass des 30jährigen Jubiläums der Eröffnung der U-Bahn in Bockenheim sollte eine Grundreinigung in der U-Bahnstation Kirchplatz durchgeführt werden.
  2. Radfahrer befahren mit teilweise großer Geschwindigkeit verbotswidrig den Gehweg zwischen dem Gitter des U-Bahnabgangs an der Rödelheimer Straße und der Wand der anliegenden Wohnhäuser. Dies führt zu gefährlichen Situationen für die aus dem Haus kommenden Personen. Deshalb ist es dringend erforderlich, durch die Anbringung eines sogenannten Drängelgitters die schnelle Durchfahrt zwischen U-Bahnabgang und Hauswand zu verhindern.

Antragsteller:
Hans-Jürgen Hammelmann
Margret Heym-Schmitt

 

Dieser Beitrag wurde unter Ortsbeirat 02 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben