Am Freitag, den 25. November, ist es wieder soweit: DIE LINKE. im Römer öffnet zum zehnten Mal die Türen der Fraktionsgeschäftsstelle für alle interessierten Frankfurterinnen und Frankfurter.
„Im letzten Jahr sind mehrere hundert Besucherinnen und Besucher unserer Einladung gefolgt. Dieses Jahr erwarten wir wieder ein gleich großes Interesse“, sagt Dominike Pauli, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Römer. Der Tag der offenen Tür im November ist zu einem festen Datum im Kalender der Stadt geworden. „Daran halten wir gerne fest“, erklärt Dominike Pauli, „an diesem Tag können sich die Menschen vor Ort über die vielfältige Arbeit der LINKEN-Fraktion informieren.“
Hier können sie in einer ungezwungenen Atmosphäre mit den Stadtverordneten und Ortsbeiräten der LINKEN über Kommunalpolitik und ihre Erwartungen an sie sprechen. „Und dafür kommen viele Menschen, die ansonsten nie in den Römer eingeladen werden. Wir setzen damit auch ein Zeichen gegen die Spaltung der Stadtgesellschaft“, erklärt Pauli.
Dieses Jahr werden auch die im März neu gewählten Stadtverordneten und Ortsbeiräte dabei sein. Außerdem findet der Tag der offenen Tür zum ersten Mal in den neuen Räumen der Fraktion statt. Der Eingang befindet sich weiterhin in der Bethmannstraße 3, die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.