„Ich freu mich darüber, Teil eines Entscheidungsgremiums der Stadt zu werden, die mir am Herzen liegt“ sagt Monika Christann, neue Stadtverordnete der Fraktion DIE LINKE. im Römerin Frankfurt am Main.
Weil Astrid Buchheim als Stadtverordnete zum 31.07.2018 ausgeschieden ist, rückt Monika Christann als Listennachfolgerin nach. Als ehemalige ver.di-Gewerkschaftssekretärin für Speditionen und Logistik, Kurier-, Express- und Paketdienstleistungen sowie mehrjährige Lokale-Agenda-21-Moderatorin für die Stadt bringt sie umfangreiche Kenntnisse mit. Sie wird in den Ausschüssen „Wirtschaft und Frauen“ sowie „Umwelt und Sport“ mit Merve Ayyildiz bzw. Pearl Hahn die Fraktion DIE LINKE. im Römer vertreten. Ihr zugeordnet sind außerdem die Ortsbeiräte 2 (Bockenheim, Kuhwald, Westend) und 7 (Hausen, Industriehof, Praunheim, Rödelheim Westhausen).
Durch das Ausscheiden von Astrid Buchheim wurden weitere Zuständigkeiten neu verteilt: Die Fraktionsvorsitzende Dominike Pauli wechselt in den Ausschuss „Soziales und Gesundheit“; den Platz im Ausschuss „Verkehr“ nimmt nun Eyup Yilmaz ein.
„Ich bin gespannt auf die neue Aufgabe und überzeugt, dass ich in der verbleibenden zweiten Hälfte der Wahlperiode noch wichtige Aspekte einbringen und eine basisnahe Politik für die Bürgerinnen und Bürger dieser wunderbaren Stadt machen kann“ erklärt Monika Christann. „Denn die Stadt lebt von den Menschen, die in ihr wohnen und für sie will ich da sein.“