Der planungs- und wohnungspolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Römer, Eyup Yilmaz, lädt auch 2019 alle Frankfurter*innen zu offenen Sprechstunden zur Wohnungspolitik ein:
„Eine Wohnungspolitik, die bezahlbaren Wohnraum schafft, wird für Frankfurt immer wichtiger. Der Mietentscheid und die Vielzahl an engagierten Mietinitiativen zeigen, dass Bürger*innen von den steigenden Mieten direkt betroffen sind und sich damit nicht abfinden wollen. Um zu diesem wichtigen Thema zu diskutieren, möchte ich alle Frankfurter*innen einladen.“
Bei der offenen Sprechstunde könnten persönlich betroffene Bürger*innen über die Entwicklungen in der Wohnungspolitik diskutieren: Seien es steigende Mieten, fehlende Wohnungen, teure Modernisierungskosten oder anderes. Die offene Sprechstunde finde immer dienstags statt. Los gehe es in der Schönstraße 28 im Gutleutviertel am 5. Februar 2019 von 19-21 Uhr.
Yilmaz: „Ich freue mich darauf, mit den Bürger*innen zu diskutieren und zu erfahren, welche Vorschläge Sie für die Wohnungspolitik in Frankfurt haben.“
Die offene Sprechstunde zur Wohnungspolitik finde außerdem an den folgenden Dienstagen von 19 bis 21 Uhr statt: 5. März, 19. März (ausnahmsweise von 17 bis 19 Uhr), 2. April, 7. Mai (ebenfalls ausnahmsweise von 17 bis 19 Uhr), 21. Mai, 4. Juni, 6. August, 3. September, 15. Oktober, 5. November, 19. November und am 3. Dezember.