Veranstaltung: Was läuft falsch im Römer? Eine erste politische Bilanz der neuen Rathaus-Koalition in Frankfurt

Göpferts Gäste
„Was läuft falsch im Römer? Eine erste politische Bilanz der neuen Rathaus-Koalition in Frankfurt“

Seit mehr als einem halben Jahr wird Frankfurt am Main, die fünftgrößte deutsche Stadt, von einer neuen politischen Koalition aus Grünen, SPD, FDP und Volt regiert. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen: Was läuft gut im Römer, was wird falsch gemacht? Dominike Pauli, die Co-Fraktionsvorsitzende der DIE LINKE. Fraktion im Römer, spricht darüber mit dem Autor und ehemaligen FR-Redakteur Claus-Jürgen Göpfert.

Bis zum Jahre 2035 soll Frankfurt klimaneutral sein. Das hat die neue Römer-Koalition versprochen. Alle politischen Entscheidungen sollen diesem Ziel untergeordnet werden. Was aber ist mit den Menschen, die auf der Schattenseite der Wirtschaftsmetropole Frankfurt leben? Was tut die Koalition gegen die zunehmende soziale Spaltung in der Stadt? Welche Folgen hat die Corona-Pandemie? Welche Rolle kann die Linke als Opposition im Römer spielen, eine Partei, die doch selbst bundesweit gerade stark geschwächt ist? Das sind nur einige Themen des Abends.

Veranstalter: Club Voltaire und Rosa Luxemburg Stiftung Hessen
Hybridveranstaltung: Online/ Kneipe, Eintritt frei

Es gelten die 2G Plus-Regeln. Geimpft und Genesen mit tagesaktuellem Negativ-Test. Geboosterte Personen benötigen keinen Negativ-Test.

Anmeldung/Platzreservierung bitte ausschließlich über das Formular
» https://tinyurl.com/yscrafaw
Teilnahme per Video:
» http://www.club-voltaire.de/video

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben