Der planungs- und wohnungspolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Römer, Eyup Yilmaz, lädt auch 2022 alle Frankfurter*innen zu offenen Sprechstunden zum Thema Wohnen ein:
„Eine sozialverträgliche Wohnungspolitik, die bezahlbaren Wohnraum für alle schafft, ist in Frankfurt wichtiger denn je. Die anhaltende Corona-Pandemie und damit verbundene finanzielle Notlagen der Menschen haben gezeigt, wie wichtig Wohnraum als Schutzraum ist. Wohnraum ist für alle Menschen Lebensmittelpunkt. Die letzten Wohnungsmarktberichte verdeutlichen die soziale Notlage auf dem Wohnungsmarkt, der migrantisierte Menschen, Menschen mit geringem Einkommen und auch Normalverdienende systematisch ausschließt. Wohnen ist ein Menschenrecht. Zusammen mit Ihnen möchte ich konkrete Antworten darauf finden, wie lebenswertes Wohnen für alle in Frankfurt möglich ist.“
DIE LINKE. im Römer ist solidarisch mit allen Mieter*innen: „Egal ob es um steigende Mieten, fehlende (Sozial-)Wohnungen, teure Modernisierungskosten, Baustellen oder Ärger mit Vermietenden geht: Zusammen können wir mehr erreichen! Gerne möchte ich Beratungsangebote für Menschen schaffen, die ihre Sorgen rund um die Wohnung teilen möchten. Nur durch Austausch und Vernetzung können wir gemeinsam gegen Mietenwahnsinn und Verdrängung vorgehen und Lösungsansätze erarbeiten.“
Yilmaz weiter: „Ich freue mich darauf, zu erfahren, welche konkreten Probleme, Vorschläge und Ideen Sie für die Wohnungspolitik in Frankfurt haben.“
Die offene Sprechstunde zum Thema Wohnen findet an jedem ersten und dritten Montag im Monat statt. Treffpunkt ist im Bildungsraum Schönstraße 28 im Gutleutviertel. Los geht es am 21. Februar 2022 von 16 bis 18 Uhr. Neben einem persönlichen Treffen ist auch eine telefonische Beratung möglich (Terminvereinbarung unter 069 212 462 93). Die Sprechstunden finden am 21. Februar, 7. März, 21. März, 4. April, 2. Mai, 16. Mai, 20. Juni, 4. Juli, 18. Juli, 5. September, 19. September, 17. Oktober, 7. November, 21. November und am 5. Dezember statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: www.dielinke-im-roemer.de.