Postbank-Filialen schließen: Linke fordert Handeln von Wirtschaftsdezernentin

Die Postbank wird bis 2026 fast jede zweite Filiale in Deutschland schließen. Auch in Frankfurt am Main droht ein weiterer Abbau von Filialen, nachdem etwa die große Postbankfiliale auf der Zeil geschlossen wurde. Dazu erklärt Michael Müller, Vorsitzender der Fraktion Die Linke im Römer:

„Dass perspektivisch viele Filialen der Postbank schließen, wird zu einem großen Problem. Gerade in den Stadtteilen droht damit ein weiteres Ausbluten an Nahversorgung und Infrastruktur. Was hat eigentlich die Wirtschaftsdezernentin dazu zu sagen? Die Schließung der Postbankfilialen, die häufig ‚shop in shop‘ sind, gefährdet so auch die beteiligten Einzelhändler*innen. Bankfilialen sind ein wichtiger Anlaufpunkt und müssen das auch bleiben. Der Verlust wird nicht leicht verkraftbar sein.“

Müller abschließend: „Frau Wüst sollte sich mit den Kreditinstituten, allen voran mit der Postbank, an einen Tisch setzen, um zu überlegen wie das Ausdünnen der Filialen gestoppt werden kann. Nicht jede*r setzt ausschließlich auf Online-Banking.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.