Aufforstung der Isenburger Schneise noch 2024 beginnen

Antrag der Fraktion Die Linke im Römer

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:

Die Aufforstung des Behelfsparkplatzes auf der Isenburger Schneise wird noch 2024 begonnen.

Die Aufforstung des zwei Hektar großen Ersatzsparkplatzes Isenburger Schneise ist eine planfestgestellte Kompensationsmaßnahme für die Erweiterung des Waldstadions anlässlich der Fußball-WM 2006. Seit über 20 Jahren steht die Stadt Frankfurt in der Pflicht, diesen forstrechtlichen Ausgleich für den Eingriff in den Stadtwald zu vollziehen. Die Maßnahme hätte bereits längst erfolgt sein müssen.

Angesichts der EURO 2024 hatte die Obere Forstbehörde akzeptiert, dass die Ausgleichsfläche als Behelfsparkplatz genutzt und erst nach der EURO 2024 aufgeforstet wird. Die EURO 2024 ist nun vorbei.

Daher muss sich der Magistrat mit dem Regierungspräsidium in Darmstadt – unabhängig von den Diskussionen über eine Multifunktionsarena und vom seit Jahren angekündigten und weiterhin noch ausstehenden Park- bzw. Verkehrskonzept – über einen verbindlichen Beginn der Aufforstung noch im Jahr 2024 verständigen.

Dieser Beitrag wurde unter Anträge abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.