Machbarkeitsstudie U4-Lückenschluss: Zeit für öffentliche Diskussion und politischen Prozess

Zur nun vorgestellten Machbarkeitsstudie zum Lückenschluss U4 erklärt Daniela Mehler-Würzbach, mobilitätspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Römer:

„Die Linke fordert Bus und Bahn für alle. Zentral dafür ist eine gute und zeitgemäße Infrastruktur des ÖPNV. Frankfurt braucht den seit Jahrzehnten überfälligen Lückenschluss U4. Auf die Veröffentlichung der Machbarkeitsstudie haben viele lange gewartet, die zu sichtenden Unterlagen der Machbarkeitsstudie sind umfangreich. Jetzt beginnt die öffentliche Diskussion und der politische Prozess der Abwägung und Bewertung der darin enthaltenen Informationen.“

Luca Hemmerich, Kreisvorsitzender der Frankfurter Linken ergänzt:

„Wir werden uns nun die Zeit nehmen, uns mit der Machbarkeitsstudie und den Gutachten auseinanderzusetzen und auf einer Kreismitgliederversammlung im November mit unseren Mitgliedern über die beste Variante der Streckenführung der U4 für die Zukunft der Mobilität in Frankfurt beraten.“

Dieser Beitrag wurde unter Presse abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.