Kritischer Stadtteilrundgang durchs Nordend

Wir wollen mit euch durchs Viertel gehen und dabei herausfinden wie es sozialen Initiativen vor Ort geht. Wir besuchen das Mädchen*kulturzentrum Mafalda und kommen mit den Betreuer*innen ins Gespräch. Weiter geht es dann in die Burgstraße, um das Thema Leerstand anhand des dort seit Jahren unbewohnten Hauses zu beleuchten. Aus welchen Gründen steht dieses Gebäude schon so lange leer, obwohl doch Wohnungen in Frankfurt so knapp sind? Am Schluss soll es um die öffentlichen Plätze im Nordend gehen: Gibt es hier Möglichkeiten für mehr Grün und Entsiegelung? Ist genügend Raum für konsumfreien Aufenthalt vorhanden? Und wie steht es eigentlich um die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum?

Mit dabei:

• Michael Müller (Stadtverordneter, Die Linke im Römer)
  • Martina van Holst und Andrea Pilz (Ortsbeirätinnen, Die Linke im Ortsbeirat 3)
  • Vertreter*innen des Mädchen*kulturzentrums Mafalda

Wir starten am Samstag, den 13. Juli, um 15 Uhr auf dem Platz an der U-Bahnstation Höhenstraße (Berger Straße 124b).

Wir freuen uns auf euer Kommen, sind gespannt auf eure Fragen und möchten gern mit euch über das Thema Stadtentwicklung ins Gespräch kommen – ganz konkret vor Ort.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.